Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Seit 1979 arbeite ich im Bereich  Marketing und Public-Relations im Bankwesen, Incoming-Tourismus, Fachhandel, pharmazeutischen Großhandel. Seit 1986 bin ich selbstständig.

 

1983 bekam ich vom Deutschen Reiseleiterverband den  "pour le merite de tourisme" für meine Art derUmsetzung des Marketing-Konzepts "Frankens gemütliche Ecke".

In den Jahren 1996 bis 2005 gewann ich etwa 3.000 Kunden im Bereich ec-cash, das damals noch eine Marktlücke war.

Für viele große und kleinere Unternehmen habe ich Marketing-Konzepte erarbeitet, die heute für deren wirtschaftlichen Erfolg sorgen. Viele Unternehmer und Privatleute schätzen mich als Ghost-Writer und sind sehr zufrieden mit den gemeinsam ausgearbeiteten Reden oder Publikationen.

Ich habe in meinem Leben etwa 2.000  Artikel geschrieben, eineinhalb Meter Aktenordner mit veröffentlichten Artikeln, viele Zeitungen, Broschüren und Illustrierten selbst geschrieben, gesetzt und gestaltet. Ich beherrsche die Layoutgestaltung (PhotoShop, InDesign, PPP usw.) und kann Ideen meiner Auftraggeber auch eindrucksvoll visualisieren.

Dies alles hat mir auch ein  Fingerspitzengefühl für die Problematik in Unternehmen und Hierarchien gegeben. Ich freue mich darüber, dass ich als Unternehmensberater UND geschätzter Freund gesehen werde.

 

 

Als Ghostwriter im Bereich der Wirtschaftswissenschaften helfe ich vielen Menschen bei ihren akademischen Arbeiten. Ich übernehme die Recherchen und die Formulierungen sowie die korrekten Zitierungen, die in den Zeiten von Plagiatsaffären sehr wichtig sind. Auch Reden für Vorstände, die wie immer viel zu wenig Zeit haben, alles selbst auszuformulieren, übernehme ich sehr gerne.

Die zahlreichen Aufträge und die sehr guten Beurteilungen in den Portalen sind ein Beweis für die Zufriedenheit meiner Kunden